Kontakt | Impressum | Sitemap | Intern | English version English Version
 

 


   Start

   Aktuelles

   Schule

   Schüler

   Fachbereiche

   Schulprojekte

   Internationale Projekte
  London
  Nordirland
  Südafrika
  Berufsschulpreis 2007

   Seminarschule

   Universitätsschule

   Schule mit Qualität

   Förderverein

   Referenzschule für Medienbildung

   ECDL

   Fremdsprachenkorrespondent/in (IHK)

Ludwig-Erhard-Schule
Staatliche Berufsschule II
Theresienstraße 15
90762 Fürth
Telefon: 0911/9977 40
Fax: 0911/9977 444

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

> Internationale Projekte > Berufsschulpreis 2007

Ludwig-Erhard-Schule Fürth erhält Deutschen Berufsschulpreis 2007


Wegen dieser Auslandsprogramme wurde die Ludwig-Erhard-Schule als erste Schule aus Bayern mit dem Berufsschulpreis 2007 ausgezeichnet. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen qualifizierte sich die Ludwig-Erhard-Schule im Wettbewerb mit berufsbildenden Vollzeitschulen, Berufskollegs und beruflichen Schulzentren für den dritten Preis.
Zu den Mitgliedern des Kuratoriums und der Stiftung Wirtschaft und Erziehung zählen namhafte Firmen aus den Bereichen Industrie, Banken und Handel wie EDEKA, METRO, RWE, die Sparda-Bank West oder WÜRTH.
Die Jury würdigte besonders die bereits ab 1992 begonnenen, beispielhaften Partnerschaften der Ludwig-Erhard-Schule mit beruflichen Schulen in Nordirland, Finnland, Frankreich und Südafrika zur Förderung interkultureller Kompetenzen, die dazu beitragen, junge Menschen für eine Tätigkeit in den Ländern der europäischen Union und im globalen Markt fit zu machen. Staatssekretär Palmen machte zusätzlich deutlich, dass gerade von Seiten der Wirtschaft immer wieder die Vermittlung von Fremdsprachen- und Kulturkenntnissen auch während der Berufsausbildung gefordert werde. So war es weder Glück noch Zufall, dass beim diesjährigen Motto des Wettbewerbs der Ludwig-Erhard-Schule ein Preis zugesprochen wurde.


 
 
Made with ECMS Typo3.