Bankberufe

Bankkaufleute unterstützen Firmen- und Privatkunden bei der Abwicklung ihrer Geldangelegenheiten. Sie beraten über die verschiedenen Arten der Kontoführung, der Geld- und Kapitalanlage und der Zahlungsabsicherung im In- und Ausland. Sie informieren über die verschiedenen Kreditmöglichkeiten, Bausparverträge und Versicherungen und schließen entsprechende Verträge ab.
Der Fachbereich umfasst Bankkaufleute, die im Blockunterricht beschult werden. Im Allgemeinen beträgt die Ausbildungsdauer 2 bzw. 2 ½ Jahre. Nur sehr selten werden Auszubildende mit einem Ausbildungsvertrag von 3 Jahre eingestellt.

Ulrike Porsch

Einzugsbereich der Auszubildenden
Es werden Auszubildende aus der Stadt und dem Landkreis Fürth an der Ludwig-Erhard-Schule unterrichtet.