Action an der LES
- Categories News 2022/2023
- Date 23.07.2023
Bei der Scheckübergabe freuen sich (v. links): Herr Lauer von der Baugenossenschaft Selbsthilfe eG, Bürgermeister Markus Braun, stellvertr. Schulleiter Markus Münchmeier, Schülerin Stella Wiesmeier, SMV-Verbindungslehrer Florian Steiner und Schulleiterin Christina Müller
Action an der LES
Fürth, 3. Juli 2023: Die Schülermitverantwortung (SMV) der Ludwig-Erhard-Schule (LES) äußerte vor etwa einem Jahr den Wunsch nach einer Tischtennisplatte. Da solche Investitionen nicht vom Sachaufwandsträger übernommen werden, wandte sich Schulleiterin Christina Müller mit dem Anliegen an den Förderverein der Ludwig-Erhard-Schule.
Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Bernd Dörsch, nahm die Bitte der Schülervertreter*innen als Auftrag an und versprach, eine Lösung zu finden. Am 3. Juli 2023 wurde nun die von der Wohnungsgenossenschaft Selbsthilfe eG gespendete Tischtennisplatte offiziell an die Schulfamilie der LES übergeben. Stellvertretend für Herrn Dörsch überreichte Herr Lauer die Spende.
Bei der feierlichen Übergabe bedankten sich Bürgermeister Braun, Frau Stella Wiesmeier, eine Vertreterin der Schülerschaft, und Frau Müller herzlich für die großzügige Spende. Herr Braun wünschte allen viel Freude mit der neuen Tischtennisplatte und lobte das Engagement des Ausbildungsbetriebes Wohnungsgenossenschaft Selbsthilfe eG. Er ließ es sich nicht nehmen, Herrn Lauer zu einem ersten Match herauszufordern. Es folgte ein Rundlauf in größerer Runde, bei dem alle viel Spaß hatten.
Frau Müller hofft, dass die Tischtennisplatte ein Ort der Begegnung, des fairen Wettkampfes und des Miteinanders wird. Nun bietet sich eine gute Möglichkeit für Bewegung in den Pausen. Die Schulleiterin freut sich darauf, dass die Schulfamilie die neue Tischtennisplatte in vollen Zügen genießt.
Die großzügige Spende der Wohnungsgenossenschaft Selbsthilfe eG und das Engagement des Fördervereins zeigen einmal mehr, wie wichtig und wertvoll das Zusammenspiel zwischen Ausbildern und Berufsschule ist. Dank solcher Aktionen können Schülerinnen und Schüler von zusätzlichen Möglichkeiten zur Gestaltung des Schullebens profitieren, was zu einem positiven Schulklima beiträgt und die Schülermotivation steigert.
Die Ludwig-Erhard-Schule bedankt sich nochmals herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und freut sich auf viele spannende Tischtennismatches in der Zukunft.
Christina Müller, Schulleiterin