Großzügige Spenden ermöglichen moderne Ausbildung an Ludwig-Erhard-Schule
- Categories News 2022/2023
- Date 23.07.2023
Bei der Scheckübergabe freuen sich der Abteilungsleiter IT & E-Commerce Ernst Rech, der Bereichsleiter für Aus- und Fortbildung Benedikt Lippmann, der Verkaufsleiter Werner Remberger, die Schulleiterin Christina Müller, Niederlassungsleiter Christoph Hegen, Bürgermeister Markus Braun, stellvertretender Schulleiter Markus Münchmeier, (v. rechts) sowie seitlich im Bild Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Erhard-Schule.
Großzügige Spenden ermöglichen moderne Ausbildung an Ludwig-Erhard-Schule
Fürth, 19. Juli 2023 – Ein bedeutendes Kapitel für die Ludwig-Erhard-Schule wurde gestern mit der feierlichen Einweihung des neuen Fotolabores aufgeschlagen: Dank der großzügigen Unterstützung durch die Manfred Roth Stiftung, die bereits vor einigen Jahren eine Spende in Höhe von 10.000 € übergab, konnte den Schülerinnen und Schülern der LES die modernste technische Ausstattung zur Verfügung gestellt werden. Die Schulleiterin, Frau Müller, betonte die Bedeutung dieser Investition, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, auf der Höhe der Zeit zu arbeiten, insbesondere im Rahmen der Ausbildung der Kaufleute im E-Commerce.
Der neu eingerichtete Fotolabor bietet den Jugendlichen eine professionelle Umgebung, in der sie nicht nur Fotos erstellen, sondern die Bilder auch mithilfe neu beschaffter Programme bearbeiten und schließlich in einen Webshop integrieren können. Die Schüler zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten, die ihnen dieser neue Raum eröffnet. Ein Schülervertreter schwärmte, dass dies sogar besser sei als das, was im Ausbildungsbetrieb möglich sei.
Auch Bürgermeister Braun würdigte das Engagement der Manfred-Roth-Stiftung und bedankte sich bei den Vertretern von Norma für die enge Zusammenarbeit mit der Ludwig-Erhard-Schule. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis sei von unschätzbarem Wert für die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler.
Doch mit dem Fotolabor nicht genug: Die großzügige Unterstützung der Manfred-Roth-Stiftung zeigte sich erneut, als Herr Hegen, Herr Remberger und Herr Lippmann einen weiteren Spendenscheck über 4.000 € übergaben. Diese Spende wird vor allem den Auszubildenden im Einzelhandel zugutekommen. Damit soll ein Multi-Methoden-Raum eingerichtet werden, in dem das soziale Lernen im Vordergrund steht. Neben den fachlichen Inhalten nimmt die Persönlichkeitsbildung einen immer größeren Stellenwert an der Ludwig-Erhard-Schule ein. Schulleiterin Müller äußerte ihre Freude darüber, dass mit der erneuten großzügigen Zuwendung der Manfred Roth Stiftung der passende Rahmen für dieses wichtige Anliegen geschaffen werden kann.
Abschließend bedankte sich Frau Müller herzlich bei Herrn Hegen, Herrn Remberger und Herrn Lippmann für ihre großzügigen Zuwendungen und die damit gezeigte Verbundenheit zur Ludwig-Erhard-Schule. Ein herzliches Dankeschön ging auch an die mit der Ausstattung betrauten Kollegen: Herrn Abteilungsleiter Rech, Herrn Ermann und Herrn Münchmeier, stellvertretender Schulleiter.
Christina Müller, Schulleiterin