


Die beiden Industriekaufleute-Klassen des 3. Lehrjahres arbeiten aktuell an einem Marketing-Projekt. Aufgabe ist es, ein neues Produkt in den Markt einzuführen. Schwerpunkt dabei ist u. a. die Erstellung eines Werbeplans. Als Input für die Projektarbeit waren wir von Herrn Stork, dem Marketingchef der Simba-Dickie-Gruppe eingeladen.
Das Fürther Familienunternehmen ist der drittgrößte Spielwarenhersteller der Welt.
Die Azubis hatten im Vorfeld Fragenkomplexe erarbeitet, die Herr Stork als Struktur für seine Ausführungen übernahm.
Es waren die Themenkomplexe
Die Inhalte wurden von Herrn Stork überaus praxisbezogen und verständlich veranschaulicht. Genial!
Im Anschluss wurden wir durch die Showrooms der über 20 Marken der Simba-Dickie-Group erführt. Sehr beeindruckend.
Eine gelungene Veranstaltung! Wir danken Herrn Stork für seine Zeit und sein Engagement für unsere 12. IK-Klassen.