Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Tätigkeitsprofil und Handlungskompetenzen

Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Für Kaufleute im Einzelhandel stellt die Verkaufstätigkeit den Mittelpunkt ihres kaufmännischen Aufgabenfeldes dar.

Weitere Aufgaben können in den Tätigkeitsfeldern Warenwirtschaft, Sortimentsgestaltung, Marketing, Handelslogistik, Beschaffung und Warenannahme, Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Controlling und E-Commerce wahrgenommen werden.

Einzugsbereich der Auszubildenden

Es werden Auszubildende aus der Stadt Fürth und dem Landkreis Fürth an der Ludwig-Erhard-Schule unterrichtet.

Beschulungsform

Die Beschulung erfolgt ausschließlich im Tagesunterricht. Der Umfang der Berufsschultage ist 1,5 Tage im ersten Ausbildungsjahr und 1 Tag im zweiten und dritten Ausbildungsjahr. Die Wochentage variieren je nach Klassenzuteilung.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Seite der Onlineanmeldung.