Verkäufer/-in

Tätigkeitsprofil und Handlungskompetenzen

Verkäufer/ -in

Zu den wichtigsten Aufgaben zählen der Verkauf sowie die vor- u. nachbereitenden Arbeiten in beratungs- und selbstbedienungsorientierten Betrieben. Tätigkeitsfelder sind darüber hinaus Warenannahme und -lagerung, Service an der Kasse, Verkaufsförderung, Bestandspflege und Inventur.

Einzugsbereich der Auszubildenden

Es werden Auszubildende aus der Stadt Fürth und dem Landkreis Fürth an der Ludwig-Erhard-Schule unterrichtet.

Beschulungsform

Die Beschulung erfolgt ausschließlich im Tagesunterricht. Der Umfang der Berufsschultage ist 1, 5 Tage im ersten Ausbildungsjahr und 1 Tag im zweiten Ausbildungsjahr. Die Wochentage variieren je nach Klassenzuteilung.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Seite der Onlineanmeldung.