KMK-Zertifikatsprüfung

Unsere Schule nimmt jedes Jahr von interessierten Schülern die Zertifikatsprüfung ab. Die Zertifikatsprüfung wird bundesweit anerkannt und bescheinigt unseren Auszubildenden detailliert berufsbezogene Englischkenntnisse für verschiedene Berufsgruppen (z. B. Büro und Verwaltung) bzw. Einzelberufe (z. B. Industriekaufleute, Bankkaufleute) und damit ihre Fähigkeit, mit internationalen Geschäftspartnern schriftlich und mündlich kommunizieren zu können. Dabei werden die Schüler automatisch durch den Englischunterricht an unserer Schule auf die Prüfung vorbereitet.

Die Prüfungen werden auf verschiedenen Niveaus angeboten und zentral gestellt. Dabei wird die Zertifikatsprüfung auf drei Niveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen angeboten: