Kaufmann/-frau für Personaldienstleistungen

Die Arbeit im Personalwesen, auch die in der Zeitarbeitsbranche, erfordert eine umfangreiche und berufsspezifische Ausbildung. Deshalb wurde im August 2008 der Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Personaldienstleistungen geschaffen.

Wir unterrichten an unserer Berufsschule Auszubildende aus Ober-, Unter- und Mittelfranken sowie aus der Oberpfalz i. d. R.  sowohl im Einzeltages- als auch im Blockunterricht.

Bei Blockbeschulung ist eine Heimunterbringung in der Blockzeit möglich. Anmeldeformulare dazu finden Sie unter Formulare. Das Dokument können Sie per Post oder Fax an uns schicken.

Die Blockzeiten entnehmen Sie bitte unter Blockpläne.

Der Einzeltagesunterricht findet in der 10. Jahrgangsstufe an 1,5 Tagen/Woche und in der 11. und 12. Jahrgangsstufe an einem Tag pro Woche statt.

Der Unterricht erfolgt komplett digitalisiert, d. h. die Auszubildenden benötigen für den Unterricht ein Tablet sowie einen digitalen Eingabestift. WLAN, Microsoft 365, Zugänge zu Webapplikationen und etwaige Software stellt die Ludwig-Erhard-Schule.